• Reservieren und abholen
  • Nach Hause liefern
DeAgostini

DeAgostini: Sammelfiguren, -modelle und mehr

Jetzt wird gesammelt! DeAgostini gibt es schon seit über 120 Jahren. Als die Menschen Ende der 1950er ihre Lust am Sammeln entdeckt haben, witterte auch das Unternehmen aus Italien seine Chance. Mitte der 1990er waren Sammelserien bei Erwachsenen und Kindern nicht mehr wegzudenken und die Produkte von DeAgostini begeisterten nach und nach auch Menschen in anderen Ländern. Heute zählt das Unternehmen zu einem der bekanntesten Anbieter für Sammelserien. Für Kinder bedeutet das: Tolle Spielzeuge und viel Spaß mit den unterschiedlichen Sammelfiguren!

Wissenswertes über DeAgostini

Wer schon einmal etwas gesammelt hat, kennt das aufregende Gefühl, wenn nur noch wenige Dinge fehlen. Mit jeder neuen Packung hofft man darauf, dass die Sammlung endlich komplett ist. Mit den coolen Sammelserien für Kinder von DeAgostini können auch sie sich schon über ihre eigene Sammlung freuen. Das Gute daran: Anders als bei den Sammlungen für Erwachsene haben die Sammlungen für Kinder nicht mehrere hundert Teile. So dauert es nicht allzu lang, bis sie endlich alle Sammelfiguren ausgepackt haben.

In den meisten Fällen machen sie es nicht einmal bewusst und doch kennen viele Familien das Problem: Quengelige Kinder, die sofort ein Spielzeug haben möchten und denen es schwerfällt, ein Nein zu akzeptieren. Geduld zu lernen, ist aber gar nicht so leicht – umso besser, dass dieser wichtige Meilenstein mit Sammelserien leichter zu erreichen ist als mit einem einfachen Nein und den anschließenden Wutanfällen. Das Schöne dabei ist, dass Eltern flexibel bleiben und das Tempo steuern können. Ob es eine neue Sammelfigur bei jedem Einkauf, am Wochenende oder nur zu besonderen Anlässen gibt, kann jede Familie selbst entscheiden.

Wer voller Vorfreude seine neue Sammeltüte aufreißt und bemerkt, dass er die Figur darin schon hat, darf geknickt sein. Enttäuschungen sind nicht für alle schwer und nicht nur für Kinder. Trotzdem müssen sie lernen, dass eine kleine Enttäuschung nicht gleich den Untergang der Welt bedeutet. Mit Sammelfiguren geht das sehr gut – vor allem, weil Erwachsene beim Kauf der Figuren zwischendurch für Erfolgserlebnisse sorgen können. Die Figur durch die Tüte zu ertasten, ist zwar eine kleine Schummelei, macht aber sicher niemanden wirklich böse.

Dass mal eine oder zwei Figuren doppelt dabei sind, wenn man etwas sammelt, ist völlig normal. Praktisch ist es, wenn auch andere mitsammeln und nicht dieselben Figuren doppelt haben. Ein fairer Tausch unter Freunden schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Kinder lernen, gerecht zu tauschen und zu teilen und haben im Idealfall schneller alle Sammelfiguren einer Serie.

Einfach mal so, zu Ostern, zu Nikolaus, zum Namenstag, als Belohnung für tolle Leistungen, zum Geburtstag oder zu Weihnachten: Es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen Familie und Freunde gerne eine Kleinigkeit zum Mitbringen kaufen möchten. Sammelfiguren sind dafür ideal: Sie kosten nicht viel, aber das begeisterte Grinsen beim Auspacken ist einfach ansteckend. Umso schöner ist es, wenn die Figur in der Sammlung noch gefehlt hat und die verschenkte Tüte sich als echter Glücksgriff erwiesen hat.

Schildkröten leben je nach Art an Land oder im Wasser, werden steinalt und sind Meister im Verstecken. Es gibt sie in winzig klein und in riesengroß und ihre Panzer sind wirklich cool. Es ist kein Wunder, dass sie und andere Reptilien viele Fans haben. In der Sammelserie Turtles & Co. gibt es neben Schildkröten auch Krokodile und Alligatoren. In jeder Sammeltüte gibt es zusätzlich zur Figur noch ein Poster. Wer es schafft, alle 20 Figuren zu sammeln, hat die Serie komplett und darf sich über fünf Überraschungen freuen: Vier Figuren leuchten im Dunklen und eine Figur wechselt in der Sonne ihre Farbe – das Sammeln ist so doppelt spannend!

16 Reptilien, davon zwei, die die Farbe wechseln können und drei, die im Dunkeln leuchten – wer hätte da keine Lust, zu sammeln! Die großen Figuren sind nicht nur super zum Spielen, sie sind auch perfekt, um sie sich genau anzuschauen. Weil es zu jeder Figur ein Poster mit spannenden Fakten gibt, macht diese Sammelserie nicht nur Spaß, sondern liefert auch erstaunliche Informationen zu den einzelnen Reptilien!

Es ist gut, dass es heute keine Dinosaurier mehr gibt, aber eines muss man ihnen lassen: Sie waren ziemlich beeindruckend! Insgesamt 17 verschiedene Dinos gibt es in dieser Sammelreihe. Vier von ihnen haben Spezialeffekte, die ihre realen Vorbilder zum Glück nicht hatten – sie waren auch so schon furchterregend genug. Drei von ihnen wechseln bei Wärme und Kälte ihre Farbe, einer leuchtet im Dunkeln. Welche Dinos etwas besonderer sind als die anderen 13, erfahren nur diejenigen, die fleißig sammeln.

Wer sich im Dschungel nicht auskennt, hat nicht nur nachts schlechte Karten, sondern muss auch tagsüber sehr vorsichtig sein. Wer neugierig ist, was die Raubtiere nach Sonnenuntergang im Wald machen, kann mit dem Sammeln anfangen und gemütlich vom Wohnzimmer aus bestaunen, was die Wildnis alles zu bieten hat.

Wie groß große Säugetiere wie Elefanten, Gorillas, Nashörner und Co. wirklich werden und wie geschickt und stark Raubtiere wie Löwen, Tiger und andere Raubkatzen sind, bringt nicht nur Kinder zum Staunen. Mit den 16 Sammelfiguren aus der Sammelserie Lions & Co. können Kinder einige dieser beeindruckenden Tiere samt Poster im Kleinformat ganz ohne Gefahr unter die Lupe nehmen. Die Tiere stammen aus unterschiedlichen Teilen der Welt und sind so perfekt für einen spielerischen Ausflug auf die anderen Kontinente dieser Welt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nein.

DeAgostini empfiehlt bei den Sammelserien für Kinder ein Alter von 4 Jahren.

Aber sicher!

Ja.